Lonesome Taproom

Lonesome Shop

Lonesome Shop

Lonesome Oak Brewing

Shop

Über Lonesome Oak Brewing

Lonesome Oak Brewing ist eine kleine Brauerei in Braunschweig. „Klein“, da wir pro Brauvorgang nur ca. 120-250 Liter Bier brauen können. Wir verbringen also viele Tage mit dem unermüdlichen Brauen von neuem Bier, doch gleichzeitig haben wir dadurch auch den großen Vorteil der Flexibilität. Die kleine Produktionsmenge erlaubt es uns unsere Kreativität voll auszuleben, indem wir schnell mal ein Bierrezept verändern oder schnell mal ein paar ganz neue Bierstile und –kreationen ausprobieren.

Wo ist die Brauerei?

Reichsstraße 21, Braunschweig (hinter der Pizzeria.)

Wann ist die Brauerei geöffnet?

Derzeit geben wir Biere über unser Online-Reservierungssystem frei. Das Bier kann reserviert und dann in der Brauerei abgeholt werden. In Braunschweig ist eine Fahrradlieferung möglich - wir koordinieren ein Datum und eine Uhrzeit, falls Ihr diese nicht in der Brauerei abholen können.

Unser Lonesome Taproom ist ab sofort geöffnet! Wir haben jeden Monat an ausgewählten Samstagen geöffnet, welche Samstage werden wir hier im Voraus bekannt geben.

Sind Reservierungen im Taproom möglich?

Wir arbeiten gerne nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst", aber wenn Sie einen besonderen Anlass haben oder eine Familiengruppe haben, können wir über Optionen sprechen / bitte uns eine E-Mail Senden "john @ lonesomeoakbrewing.com"

Habt ihr weitere Veranstaltungen?

Neben Veranstaltungen/ Festen in der Region, möchten wir auch kleine Events bei uns in der Brauerei anbieten – beispielweise wenn wir ein besonderes Bier gebraut haben oder wir einfach mit ein paar neuen und alten Freunden gutes Bier feiern wollen. Wir halten euch über die genauen Termine auf dem Laufenden.

Wer steckt eigentlich hinter Lonesome Oak Brewing?

„Wir“ sind meine Frau Vanessa und ich. Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, komme ich nicht aus Deutschland, sondern aus den USA – genauer gesagt aus der Nähe von Detroit in Michigan. Vanessa dagegen kommt aus der Region und ist sogar in Braunschweig geboren. Wir haben uns auf der Arbeit in der Nähe von Washington DC in den USA kennengelernt und als wir die Chance hatten beide gemeinsam nach Deutschland zu gehen, wo wir nun die Möglichkeit haben frisches Bier zu brauen und mit euch zu teilen, haben wir nicht lang gezögert.

Was bedeutet der Name "Lonesome Oak"?

Dies ist der Name der Straße in Michigan, in der John aufgewachsen und mit seiner Familie lebte.

Wo kann ich Lonesome Oak Beer kaufen?

Im "Tap Room" oder in unserem "Online-Shop". Unser Bier findest du auch bei Friedrich der II, Yvonne's Kiosk & Cafe und bei Schmierfink & Robird in Braunschweig.

Friedrich der II (Am Magnitor 5, 38100 Braunschwei - friedrichder2.de )

Yvonne's Kiosk & Café (Rudolfstraße 13, 38114 Braunschweig - https://www.facebook.com/yviskiosk38114/ )

Schmierfink & Robird - Tattoo, Piercing, Alkohol & Zucker (Sophienstraße 12, Braunschweig), schmierfinkundrobird.de/

Was ist los mit Bier im Saison-Stil ?

Es ist der beste Stil, zumindest sind wir große Fans davon, da Saison Stil so vielfältig und weitreichend ist. Deshalb bieten wir es gerne so oft wie möglich an.

Musik bedeutet uns sehr viel - hier ist der Link zu dem, was wir beim Brauen, Denken und Leben spielen. Be kind to the world.

Lonesome Oak Brewing Playlist (Spotify)

Standort

Lonesome Oak Brewing

Reichsstraße 21
38100 Braunschweig

Wegbeschreibung bekommen